Start GPA Jugend

Informationen zur Jugendabteilung PDF Drucken

Hier findet Ihr Informationen für Jugendliche. Die GPA veranstaltet mit den Regionalgruppen Jugendevents, Kiddytage und Jugendreisen. Als Ansprechpartner steht Euch unser Jugendleiterin Grit Scheppan gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Immer mehr kleine Fans werden von dem außergewöhnlichen Buggysport in den Bann gezogen. Eine frische Brise um die Nase und der Kampf mit den Naturgewalten wecken den Entdeckergeist in den Kindern und machen sie widerstandsfähig. Ob böiger Ostwind, ein laues Lüftchen, trockener lockerer Sand am Strand oder ein matschiger Untergrund…

kiddys_spo2011Nichts kann diesen Kids etwas anhaben, denn mit dem richtigen Kites schrecken sie vor nichts zurück.

Unerschrocken steigen sie immer wieder in den Buggy und gerade die Größeren mischen sogar bei den Open-Rennen ganz vorn mit.
Natürlich träumen auch sie von idealen Bedingungen mit dem perfekten Wind und idealen Untergründen, denn dann macht Buggy fahren erst richtig Spaß.

Kinder, mit einer gültigen Lizenz, bis 14 Jahren können in der Open-Class der deutschen Meisterschaft schon erste Rennerfahrungen sammeln. Auch die Junioren bis 17 Jahren messen sich in diesen spannenden Läufen und kämpfen um den Sieg im einzelnen Lauf oder um den deutschen Meister.